Privater Lost Place: Das alte Bauernhaus

Adressen sogenannter Lost Places, verlorener,  verfallener, weil nicht mehr bewohnter Häuser, werden geheim gehalten. Wer sie kennt, hat Glück gehabt, wer Zugang zu ihnen bekommt, hat noch mehr Glück gehabt.  Ich hatte dieses Glück. Mein Ziel war ein altes Bauernhaus.

Waschbecken moosgrün

Es steht seit einiger Zeit leer. In den Jahren zuvor sind seine Bewohnern nicht besonders gut mit dem Haus umgegangen. Gepflegt haben sie es gar nicht. Das Haus hat mich gereizt, seit ich weiß, dass es leer steht. Ich kenne den neuen Besitzer, der es demnächst renovieren will. Er war so freundlich, mir den Schlüssel für einen Vormittag zu überlassen.

Die Diele:

Die Diele

Kugellampe

Ich habe die Chance genutzt. Mit Stativ und Weitwinkelobjektiv habe ich mich aufgemacht zu einem Streifzug durch Diele, Wohnzimmer, Küche, Speisekammer, Bad und andere Räume. Die Möbel sind bereits ausgeräumt und weggeworfen, aber dennoch haben die Zimmer einen besonderen Reiz.

Die Wohnräume:

Mustermix

Tapetenausstellung

Tellerlampe - angeschlagen

Küche und Speisekammer:

Geisterküche

Fertig für die Einbauküche

Fenster

So richtig gut sehen die Fotos erst nach der Bearbeitung aus. Ich habe versucht, möglichst viel Eindruck daraus hervorzukitzeln. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Mein Favorit ist übrigens das Badezimmer.

Tür zu!

Fliesenausstellung

Bad en bleu

Bad en bleu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert