Shenzhen DLL Technology Ltd: Exzellenter Service

Wer exzellenten Service genießt, sollte ihn auch loben. Ich habe gerade mit Shenzhen DLL Technology Ltd zu tun gehabt und bin von deren Service restlos begeistert. So ernst genommen und wertgeschätzt gefühlt habe ich mich als Kunde noch nie.

Ich habe in den vergangenen Wochen meine Möglichkeiten, Musik zu hören aufgerüstet, zunächst mit einem Internetradio. Davon bin ich begeistert, exzellenter Klang, zahlreiche Sender und Abspielmöglichkeiten, die keine Wünsche offen lassen. Allerdings habe ich keine Lust, das Radio dauernd durchs ganze Haus zu schleppen, um mal hier, mal da Radio oder Musik hören zu können. Also musste noch ein Funkkopfhörer her. Den habe ich bei Amazon bestellt.

Der Kopfhörer kam an – und die Enttäuschung war groß. Das Ding wollte sich einfach nicht mit der Basisstation verbinden, es kam nichts an im Kopfhörer. Dabei sollte es ganz einfach gehen. Nach viel Herumprobieren stellte sich heraus, dass der Kopfhörer nur funktioniert, wenn ich vorher alle Stecker einmal ziehe und wieder verbinde, was auf Dauer mühsam und nervig ist. Erst habe ich gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht. Dann war der Frust so groß, dass ich den Verkäufer, eben jene Firma Shenzhen DLL Technology Ltd. per Mail angeschrieben habe.

Service schon bei der Bestellung

Die waren mir schon kurz nach der Bestellung des Kopfhörers positiv aufgefallen. Es kam nämlich eine Mail mit einem Youtube-Link, wie der Kopfhörer bei verschiedenen Geräten zu installieren sei. Aber auch diese Anleitung half mir bei meinem Problem nicht weiter. Sehr wohl aber die Firma. Ich habe meine erste Mail an einem Sonntagnachmittag geschrieben und hatte vor Montag nicht mit einer Antwort gerechnet.

Die kam aber schon eine Stunde später. Zunächst entschuldigte sich das Unternehmen für die Unannehmlichkeiten und bot dann an, einen neuen Kopfhörer zum Ausprobieren zu schicken. Ein Angebot, das ich angenommen habe. Drei Tage später war er da. Angeschlossen, angeschaltet und siehe da, der neue Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Kein Herumhantieren mit den Steckern mehr, einfach anschalten, aufsetzen und Musik hören. Den defekten Kopfhörer schicke ich zurück. Die Firma will sogar die Versandkosten übernehmen.

Sehr freundlicher Kontakt

In der ganzen Zeit gab es ständig einen freundlichen Mailkontakt. Auf meine Mails wurde stets sehr prompt geantwortet. Kein Zögern, kein Zaudern, alles wurde zu meiner Zufriedenheit geregelt. Innerhalb einer Woche – nicht zu vergessen den Postweg, sonst wäre es noch schneller gegangen – war mein Problem gelöst. So geht Service. Ich werde Shenzhen DLL Technology Ltd stets in bester Erinnerung behalten. Den kaputten Kopfhörer gebe ich morgen auf die Post, die Versandkosten übernehme ich in diesem Fall gerne.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg