Die Kiesgrube im „Ausblick“

Ich freue mich: Mein Foto „Kiesgrube“ ist vom Fotoblog „Kwerfeldein“ als Foto des Tages ausgesucht worden. Zum ersten Mal ist mir diese Ehre zuteil geworden. Die Redaktion sucht jeden Tag aus der Flickr-Gruppe „Ausblick“ ein Foto aus und postet es auf der Titelseite des Blogs.

Wer dem Blog folgt, findet dort Tag für Tag fantastische Fotos. Fotos, die den besonderen Blick oder eine kreative Gestaltung verraten. Nicht alle gefallen mir, aber die meisten doch. Seit geraumer Zeit stelle auch ich regelmäßig Fotos in die Ausblick-Gruppe auf Flickr. Bisher ist aber noch keines als Foto des Tages ausgesucht worden.

Struktur und Farbe

Nun hat es die Kiesgrube in den Ausblick geschafft. Ein Foto, das ich bereits im September 2014 aufgenommen habe. Es ist eines von denen, die oft abfallen, wenn ich für Reportagen fotografiere. Bei der Kiesgrube habe ich von oben einen wunderbaren Ausblick auf die Spuren gehabt, die die großen Baumaschinen in den Sand und Kies gegraben haben. Die Strukturen sind wunderbar, die Farben der unterschiedlichen Schichten ebenfalls.

Kiesgrube

Dass dann noch der orangefarbene Radlader dort unten unterwegs war, hat dem ganzen natürlich das unbedingt erforderliche I-Tüpfelchen gegeben. Kiesgrube allein wäre langweilig gewesen. Der Tag hat mir damals übrigens noch viele schöne Bilder beschert. So eine Kiesgrube ist für Fotografen eine Fundgrube.

Radlader

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg