Details in Olivgrün

Ich mag Bundeswehr-Termine. Da gibt es immer eine Reihe attraktiver Leute – immer noch zumeist Männer, was mich als Frau freut, wenn die Frauen auch auf dem Vormarsch sind – und viel Technik zu sehen und zu fotografieren. Gerade hatte ich wieder das Vergnügen, ausgiebig Übungsflüge mit Drohnen zu dokumentieren und darüber zu schreiben. Dabei fällt auch immer etwas fürs Fotografenauge ab, und weil ich in Foto-Netzwerken keine Menschen poste (es sei denn, sie sind einverstanden), habe ich mich diesmal auf Bundeswehr-Details gestürzt.

Da gibt es zum einen allerlei Schrauben, Muffen, Muttern und Haken zu sehen, an den Soldaten noch Koppeln und Riemen. Besonders fasziniert hat mich das Kamerauge der Drohne, in dem sich alle so schön spiegeln. Das meiste von all diesen Dingen ist in Bundeswehroliv gehalten. Gerne garniert mit allerlei Ge- und Verbotsaufklebern oder Info-Schildchen.

Die offiziellen Pressefotos gibt es in einer Galerie auf ln-online zu sehen, einschließlich Abschussfoto. Es gab nur einen Versuch, und der ist mir zum Glück gelungen.

Und das ist meine Ausbeute an Detailfotos:

[AFG_gallery id=’16‘]

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert