Das kleine lila Köfferchen und ein seltsames Syndrom

Ich habe aufgeräumt und ein bisschen altes Zeug sortiert. Dabei ist mir das kleine lila Köfferchen in die Hände gefallen. Natürlich ist es nicht lila, sondern lediglich das Innenfutter zeigt diese Farbe. Aber das Köfferchen erinnert mich an das Grüne-Köfferchen-Syndrom, und deshalb habe ich das lila Köfferchen so genannt.

Vom Grüne-Köfferchen-Syndrom habe ich vor vielen, vielen Jahren mal gelesen. Es geht so: Du hast seit langem ein kleines grünes Köfferchen auf dem Dachboden oder sonstwo liegen. Achtlos bist du immer wieder daran vorbeigegangen, hast keinen Gedanken daran verschwendet. Dann kommt eine Freundin, sieht das kleine grüne Köfferchen und ist begeistert. So ein schönes grünes Köfferchen, brauchst Du das noch? So etwas hätte ich auch gerne. Und schon erlebt das Köfferchen in deinen Augen eine ungeahnte Wertsteigerung und du magst es nicht mehr hergeben. Das nennt man das Grüne-Köfferchen-Syndrom.

Katze löst Lila-Köfferchen-Syndrom aus

Ähnlich ist es mit meinem lila Köfferchen. Es liegt schon lange oben auf dem Schrank und wird nur ab und zu zum Abstauben heruntergeholt. Diesmal habe ich es noch ein wenig zum Lüften auf die Terrasse gestellt. Und schwupps, fand sich eine Liebhaberin dafür. Womit das Lila-Köfferchen-Syndrom ausgelöst war.

Katze Hanni hat es sich im Köfferchen gemütlich gemacht.

Nein, ich mag das lila Köfferchen nicht an die Katze abtreten. Wenn ich es ihr überlasse, liegt sie oft darin und hinterlässt darin Haare ihrer durchaus sehenswerten Haarpracht. Und dann kann ich keine Kleidung mehr hineinlegen. Das kommt zwar sowieso nicht vor, aber es könnte ja doch mal sein. Also wurde das Köfferchen wieder zugeklappt und zurück auf den Schrank geschoben. Zum Verreisen nehme ich sowieso lieber ein Exemplar mit Rollen. Die Katze hat außerdem schon genug Lieblingsplätze.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg