Noch ein Blog: Grünschnack zur Landesgartenschau Eutin 2016

Ich hab’s ja nicht so mit Garten. Also um genau zu sein: Gartenarbeit ist nicht mein Ding, und unter meinen Händen sprießt mehr Unkraut, als ich gerade ausziehen kann. Das heißt aber nicht, dass ich keinen Spaß an schönen Gärten habe. Ich liebe sie, wenn ich nur nicht in ihnen arbeiten muss. Und deshalb darf ich mal wieder tun, was ich am liebsten mache: mich theoretisch mit einer Sache beschäftigten, die mir gefällt.

Landesgartenschau Eutin 2016: Noch wird überall für die Besucher gebaut.
Landesgartenschau Eutin 2016: Noch wird überall für die Besucher gebaut.

Eutin, die Stadt, in der ich arbeite und die ich sehr mag, richtet 2016 die Landesgartenschau aus. Es ist meine erste Landesgartenschau, bisher habe ich nur die Bundesgartenschau in Schwerin 2009 (ganz, ganz toll) und die Internationale Gartenschau in Hamburg 2013 (nicht ganz so toll) besucht, über die ich hier, hier und hier geschrieben habe. Nun also bekomme ich im kommenden Jahr eine Landesgartenschau direkt vor der Haustür. Ich muss nur aus meinem Redaktionsbüro fallen, und schon bin ich da.

Meine Zeitung, die Lübecker Nachrichten, haben nun ein Blog zur Landesgartenschau Eutin 2016 gestartet, das Grünschnack-Blog. Meine Kollegen, Chefin und Freundin Martina Janke-Hansen und ich begleiten in diesem Jahr die Bauarbeiten und Vorbereitungen zur Landesgartenschau mit Berichten, Fotos und Döntjes, auch aus dem eigenen Garten. Das macht Arbeit, aber auch Spaß. Wer also Lust auf die Eutiner Landesgartenschau oder auf Gartenschau allgemein hat, der gucke doch mal vorbei. Am besten immer wieder, denn es gibt stets Neues zu berichten. Eine Landesgartenschau ist ein großes Unterfangen, da gibt es stets genug zu erzählen.

Außerdem gibt es im Blog einen Plan zur geplanten Landesgartenschau und eine kleine Bildergalerie mit den Gärten der Autorinnen: von meinem eher rustikalen Park und Martinas Grundstück mit überbordender Blumenfülle.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg