Das Rätsel Wassertropfen: Wie fotografiert man das?

Ich will es nicht nachmachen. Ich glaube nicht, das ich alles in Sachen Fotografie machen muss, was andere machen und was mir gefällt. Aber ich wüsste zu gern mal, wie diese tollen Fotos mit dem Wassertropfen entstehen. Gibt es dafür irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung oder kann jemand erklären, wie es geht?

Ich sehe immer wieder diese tollen Fotos, bei denen jemand sein Motiv in einem Wassertropfen zeigt, der widerspiegelt, was im Hintergrund zu sehen ist. Hier ein paar Beispiele:

Ich finde solche Fotos faszinierend und stelle mir vor, dass viel Arbeit dahinter steckt. Aber welche Art von Arbeit? Wie wird so etwas arrangiert, wie fotografiert, wie bearbeitet? Wer weiß es?

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg