Sternchen-Seiten: Einer ganzer Korb voller Linktipps

Ich habe hier so lange keine anderen Blogs mehr empfohlen. Dabei ist der Saved-for-later-Sammler im Feedreader mal wieder gut gefüllt. Früher, im guten alten Google-Reader, waren diese Seiten mit Sternchen markiert, daher der Titel dieser Reihe. Hier kommt nun mein Korb voller Linktipps, diesmal quer durch den Garten und einige schon gut abgehangen.

Nikolaus schreibt über die Rettungsgasse im Stau und präsentiert einen Merksatz, den jeder Autofahrer kennen sollte. Ich kannte ihn noch nicht. Er ist aber so einfach, dass er mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich hab’s ja nicht so mit Mathematik. Es war immer mein Hass-Fach in der Schule, und meine Rechenkünste sind bis heute eher begrenzt. Der wunderbare Beitrag „Mit Mathematik durchs Leben“  von Thomas hat aber selbst mich begeistert. Unbedingt angucken. Daran haben sogar die größten Mathemuffel ihren Spaß.

Das Blog detailverliebt.de begeistert mich schon immer. Am liebsten würde ich jeden Artikel mit einem Sternchen versehen, aber dann sage ich mir immer, dass ich ja jederzeit durch die Seiten stöbern kann. Die Schnecken von Vyacheslav Mishchenko aber sind so toll, dass sie einen ganzen Sternenhimmel verdient hätten.

21 Tipps für bessere Fotografien von Brooks Jensen präsentiert kwefeldein.de. Was soll ich groß dazu sagen? Lesen! Und anwenden.

Noch mehr Tipps: Walter Epp, der Schreibsuchti, weist 31 einfache Wege, um kreativ zu bleiben, hübsch aufbereitet mit einer Infografik.

Faven will gelernt sein. Stephan Porombka stellt auf vocer.org zwölf Typen von Twitter-Favs vor. Sehr amüsant zu lesen. Auf Platz 1 liegt übrigens der traurigste Fav, nämlich der ausbleibende Fav. Gespannt? Unbedingt die anderen Typen angesehen und dann das eigene Fav-Verhalten analysieren.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf wunderschöne Fotos. Paddy von Neunzehn72.de hat die Venice Canals in Los Angeles festgehalten. Bilder zum Träumen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert