Fotowissen für die Hosentasche

Wer im Internet recherchiert, findet manchmal wahre Perlen. So ist es mir gerade gegangen, als ich für einen Text über Sonnenuntergangs-Fotos im Netz nach nützlichen Tipps gesucht habe. Dabei bin ich über eine ganze Bibliothek an Fotowissen zum Mitnehmen gestoßen.

Ralf von der Online-Fotoschule R@alfonso hat die Fotoschule to go zusammengestellt. Fototipps für Anfänger und Einsteiger von A wie Akku bis Z wie Zoom.  „Fotografien haben etwas mit Fotografieren zu tun und nicht mit Endlos-Texte-Lesen!“, schreibt Ralf dazu. Deshalb habe er die Fototipp-Cards geschrieben, die es zum Downloaden und in die Tasche stecken auf der Seite gibt.

Ich habe mich mal durch einige Karten durchgeklickt. Für Profis und erfahrene Hobbyfotografen bieten die Karten nicht viel Neues. Aber Fotoanfänger und Automatik-Fotografen, die davon weg wollen, finden in den Karten eine Menge guter Tipps. Wenn sie sie ausdrucken und in die Hosen- oder Kameratasche stecken, bevor sie auf Fototour gehen, umso besser. Dann sind die Tipps stets greifbar.

Für alle, die alles über das Zusammenspiel der verschiedenen Kameraeinstellungen auf einen Blick dabei haben wollen, gibt es drüben bei Benno von Blendstufe.de einen sehr guten Linktipp: Blende, Iso und Verschlusszeit zum Download.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg