Sternchen-Seiten: Diesmal zum Thema Blogs und Bloggen

Sternchen-Seiten: Diesmal zum Thema Blogs und Bloggen

Die Sternchen sind jetzt Fähnchen, weil ich vom Google-Feedreader rechtzeitig vor dessen Ende zu Feedly gewechselt bin. Einen Erfahrungsbericht darüber gibt es demnächst an dieser Stelle. Nun ist es aber mal wieder höchste Zeit für Leseempfehlungen, meine Sternchen-Seiten. Diesmal mit dem Schwerpuntk Blogs und Bloggen. Los geht’s.

Lösen Sie doch mal eine Unterhaltung aus“ fordert erfolgsblogging.de seine Leser auf.  Dahinter verbirgt sich eine Aufforderung und eine Anleitung, wie Blogger von Bloggern profitieren können, in dem sie deren Artikel zum Anlass für einen eigenen nehmen. Darauf soll eine Unterhaltung aufbauen, von der beide Seiten etwas haben. Guter Tipp, den werde ich demnächst mal ausprobieren. Schließlich lebt das Bloggen von der Interaktion, und warum soll ich die nicht erweitern – von der mit den Lesern hin zu der mit anderen Bloggern.

Ingrid Glomp vom Blog Schreibhandwerk überschreibt einen Beitrag mit „Liebe Leserinnen und Leser“.  Nicht gerade aussagekräftig und nach den vielbeschworenen SEO-Regeln wahrscheinlich unmöglich (ich kenne mich mit SEO nicht so aus). Worum geht es? Genau um diese lieben Leserinnen und Leser. In einer Art persönlichem Crowdfunding (schreckliches Wort übrigens) erzählt sie ihren Lesern, wie sie sie unterstützen können. Ingrid Glomp weist darauf hin, dass das Betreiben eines Blogs Arbeit macht. Viel Arbeit. Eine Leistung, die wir unseren Lesern kostenlos zur Verfügung stellen. Das soll auch so bleiben, aber warum nicht mal an die Leser appellieren, ein bisschen Unterstützung zu geben?

Auf die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ weist in diesen Tagen Michael Firnkes von den Blogprofis in einem Gastbeitrag von Christina Mettge und Dagmar Eckhardt hin. Es geht darum, dass Blogs am 23. April Bücher verlosen, die ihnen am Herzen liegen. 800 Blogs haben sich bereits dafür angemeldet. Eine tolle Aktion.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg