Sternchen-Seiten: Wünsche international, perfekte Ironie und ein Abgesang

Sternchen-Seiten: Wünsche international, perfekte Ironie und ein Abgesang

Es ist mal wieder höchste Zeit für Lesetipps. Hier kommen sie, die letzten Sternchen-Seiten, mein Qualitätssiegel im Feedreader. Diesmal schon etwas abgehangen, weil ich zu wenig Zeit zum Bloggen hatte. Aber die Posts, die ich heute empfehlen möchte, sind so gut, dass ich sie meinen Lesern nicht vorenthalten möchte.

Auch wenn Weihnachten bereits vorbei ist, die Weihnachtswünsche von Claudia und Pia vom Addison-Wesley-Blog müsst Ihr Euch einfach noch mal angucken. Sie haben Weihnachtswünsche in 36 Sprachen zusammen getragen. Rätselhaft ist nur, was sie mit Afrikanisch meinen. In Afrika gibt es viel mehr Sprachen als Staaten und was Afrikanisch ist, kann  ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die entsprechenden Wünsche sehen mir wie Afrikaans aus, die Sprache der Buren in Südafrika.

Über Pressemitteilungen und die vielen Fehler, die immer wieder beim Verfassen und Versenden gemacht werden, habe ich hier und hier bereits geschrieben. Konstantin Tassidis hat auf seinem Blog hartgerockt.de den Spieß nun umgedreht und in einem wunderbar ironischen Text beschrieben, wie die perfekte Pressemitteilung (nicht) auszusehen hat, damit sie uns Redakteuren so richtig Freude macht. Im neuen Jahr seine Tipps bitte auf gar keinen Fall beherzigen.

Zum Schluss ein Abgesang: Jana schließt ihr wunderbares Fotografie-Blog janasworld. Ich habe es erst spät entdeckt, aber ihre Artikel und Fotos stets sehr geschätzt. Vor allem ihr Fotoprojekt 12/2012 – ein Motiv über zwölf Monate fotografiert – hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jana widmet sich jetzt neuen Aufgaben, warum sie sich von ihrem erfolgreichen Blog trennt, schreibt sie hier.

Das waren meine letzten Leseempfehlungen 2012. Im nächsten Jahr gibt es wieder welche. Wir lesen uns.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg