Die Schönheit der Traktor-Logos

Die Schönheit der Traktor-Logos

Ich hatte gestern einen von diesen wunderbaren Terminen, die ich so liebe: Treckertreff. Über 100 historische Traktoren und dazu ihre Besitzer. Leute, die für ihr Hobby brennen, die mit Leidenschaft aus Schrotthaufen Trecker-Oldtimer machen. Darunter viele echte Typen, Menschen, die mir mit ihrer bodenständigen Art immer viel Spaß machen. Wer Augen hat zu sehen, der entdeckt bei solchen Veranstaltungen nicht nur schöne Traktoren, sondern auch eine in diesem Umfeld kaum zu erwartende Liebe zur Typographie.

Seit es Motoren in der Landwirtschaft gibt, haben sich die Firmen immer wieder neue Maschinen ausgedacht. Die Trecker wurden raffinierter und hatten mehr Funktionen. Jede Firma wollte natürlich jede Neuerung mit ihrem Namen verbunden sehen. Und so tragen die Traktoren die Firmennamen auf ihrer Karosserie. Diese Oldtimer stammen etwa aus den Jahren 1930 bis 1960. Schon damals zählten nicht nur Namen, sondern auch ihre Präsentation. Und so hat jede Marke ihr eigenes Logo oder ihren eigenen Schriftzug. Sie sehen zum Teil nostalgisch aus, haben aber einen besonderen Charme. Ich mag solche alten Schriftzüge und habe deshalb bei dem Treckertreff ein paar mit der Kamera gesammelt. Sind sie nicht schön?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg