DoodleChaos – was für ein toller Kanal

Manchmal stößt man unversehens auf etwas im Internet, das einem sofort gefällt. So ist es mir mit DoodleChaos gegangen. Ein Youtube-Kanal mit wunderbaren Gifs zu klassischer Musik.

Line Riders – Beethoven's 5th

Auf Facebook hat jemand das wunderbare Video zu Beethoovens 5. Sinfonie geteilt. Ich war sofort begeistert. So schön, so lustig, so kreativ. Mit ein bisschen Suchen bin ich dann auf den Kanal von DoodleChaos gestoßen. Das muss ich hier verbloggen, weil ich bei Facebook eine ordentliche Merkfunktion vermisse und dort sowieso nicht so oft unterwegs bin.

Weil Youtube immer noch ein paar passende Vorschläge zum angeklickten Video macht, habe ich noch mehr Schönes für Klassik-Freunde gefunden. Ich weiß zwar nicht, was ein Mashup genau ist, aber das hier finde ich toll.

Classical Music Mashup

Falls noch jemand Tipps für weitere Videos dieser Art hat, immer her damit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.