Fotowettbewerb: Die schönsten Alleen

Fotowettbewerb: Die schönsten Alleen

Alleen sind ein wunderbares Fotomotiv. Sie reizen förmlich dazu, die Kamera herauszuholen und sie im Bild festzuhalten. Je nach Art der Bäume und Umgebung gibt es wunderbare Exemplare. Der BUND, der Bund für Naturschutz Deutschland, hat jetzt einen Fotowettbewerb „Allee des Jahres“ ausgeschrieben. Damit können Fotografen ihre Lieblingsallee zur Allee des Jahres 2013 küren lassen.

Die Lindenallee im Eutiner Schlossgarten.
Die Lindenallee im Eutiner Schlossgarten.


Vorher aber noch ein kleiner Ausflug in die Allee-Fotografie. Ich liebe Alleen und habe mir bei Pinterest extra ein Album „Alleen“ eingerichtet. Da ist noch nicht allzu viel drin, aber das, was ich dort gesammelt habe, ist wirklich sehenswert. Fast 400 Alleenfotos listet 500px derzeit unter dem Suchwort Allee auf.  Da sollten Anregungen genug dabei sein für den Fotowettbewerb.

Zum 20. Oktober, dem „Tag der Allee“, wird die Gewinnerallee von einer Jury zur „Allee des Jahres 2013“ gekürt. Alle weiteren Details zum Wettbewerb stehen auf der BUND-Seite.

Und hier kommt noch eine meiner Lieblingsalleen, durch ausschneiden, spiegeln und wieder zusammensetzen am Rechner von mir auf Symmetrie getrimmt.

Die Feston-Lindenallee von Schloss Bothmer in Mecklenburg.
Die Feston-Lindenallee von Schloss Bothmer in Mecklenburg.
Fotowettbewerb: Die schönsten Alleen

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg