Die Parade der historischen Kutschen

Noch einen Ausflugstipp für Christi Himmelfahrt gefällig? Die Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein / Hamburg lädt wieder zum Traditions-Gespannfahren auf Gut Pronstorf im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein) ein. Das beste an dieser großartigen Veranstaltung: Die Kutschen gehen im Laufe des Vormittags auf eine Strecke in der Umgebung des Gutes und kommen dann an meiner Haustür vorbei. Das war schon im vergangenen Jahr so, und abgesehen vom 2011 regnerischen Wetter hatten wir einen Tribünenplatz allererster Güte, ohne überhaupt das Grundstück verlassen zu müssen. Hier ein kleiner Eindruck von der Rundfahrt vor einem Jahr:

Bäckereiwagen, gezogen von Schleswiger Kaltblütern
Bäckereiwagen, gezogen von Schleswiger Kaltblütern
Eleganter Zweisitzer
Eleganter Zweisitzer
Flott und pfiffig: Die Shetland-Ponys
Flott und pfiffig: Die Shetland-Ponys
Die eleganten Braunen vor dem Landauer
Die eleganten Braunen vor dem Landauer
Viersitzer mit Zweiergespann
Viersitzer mit Zweiergespann

Ein ausführlicher Bericht zu der Veranstaltung steht heute in den Lübecker Nachrichten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert