2 Kommentare

  1. Je mehr man hier liest, umso mehr interessante Themen fallen einem aus dem Bildschirm.

    Hi Susanne,

    ja, was passiert mit einem der aus dem Leben gerissen wird? Eine praktische Antwort gibt es auf der Seite: http://www.blogpimp.de

    Erklärung: Lothar Baier verstarb im Herbst 2008, und entwickelte ziemlich schräge Themes für WordPress. Im Oktober 2008 verwendete ich zum ersten Mal WordPress, und als völlig unfähiger Programmierer fütterte ich meinen Blog mit einem Theme von Lothar. Ich hatte viele Fragen, bekam jedoch auf meine Mails keine Antwort. Zuerst war ich sauer, dann kam die Mitteilung über das Ableben des Programmierers. Quasi mitten in seinem Lebenswerk umgefallen.

    Sein letzter Beitrag lautete: „Nein ich bin nicht tot – und auch nicht auf dem Mars!“.

    Dann fielen die Spammer über die Seite her. Sieht man schön an den folgenden Kommentaren. Sehr schön sieht man aber auch wie die Menschen ticken, lesen und denken. Es wird im Internet nichts gelöscht. Dafür sorgen schon die unzähligen Backuparchive in den USA.

    Mögen wir ewig Leben

    Dieter

  2. Gut, dass Sie auf das Thema hinweisen! Am Totensonntag (!), 26. November 2017, 16 Uhr, hält Gerda v. Radetzky den Vortrag „Auf ewig im Netz?“ auf der Messe „Mein letzter Weg“ nahe München in der Stadthalle in 85435 Erding. Diskutieren Sie mit: Wollen Sie Digitales leben oder sterben lassen? Eintritt frei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert