Wer kann helfen? Analytics trackt nicht mehr

Wer kann helfen? Analytics trackt nicht mehr

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Google Analytics trackt mein Blog nicht mehr. Seit vielen Tagen zeigen die Berichte eine Null-Linie an. Ich finde den Fehler nicht, habe schon alles versucht, um das Problem zu beheben.


Es begann im Dezember. Ich habe nichts, aber auch gar nichts verändert unter der Haube meines Blogs. Doch plötzliche erschien eine kryptische Meldung, dass irgendetwas mit Analytics nicht stimme. Ich habe daraufhin ein neue Tracking-Plugin installiert. Nichts. Ich habe es noch mehrmals mit verschiedenen Plugins probiert. Nichts. Ich habe im Dashboard von Google Analytics herumgestochert. Fragt mich nicht, was ich da gemacht habe. Ich habe immer wieder und wieder per Plugin den Trackingcode eingebaut. Ab und zu gab es mal wieder ein paar Ausschläge, aber nun ist schon seit Wochen nichts mehr zu sehen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Im aktuell installierten Analytics-Plugin ist alles so, wie es sein soll, jedenfalls für meinen Laienblick.

Es ist nicht so, dass mein Blog nicht besucht würde. Der Dashboard von Google Adsense zeigt die Klicks an. Nur Analytics spielt nicht mehr mit mir.

„Die Property Pyrolirium erhält keine Treffer“, melde Analytics mir alle paar Tage. „Entweder gibt es auf Ihrer Website keine Sitzungen oder sie ist nicht korrekt getaggt“, heißt es weiter. Nun, Besucher gibt es. Echte Aufklärung von Analytics leider nicht. Nur Google Tag Assistant Recording wird empfohlen. Dazu müsste ich aber Chrome herunterladen, und das will ich nicht. Ach ja, irgendwelche Filter habe ich auch nicht eingebaut.

Ich will auch nicht irgendwelche Codes per FTP hochladen, damit kenne ich mich nicht aus. Ich will einfach nur per Plugin den Tracking-Code so einbauen, dass er wie die ganzen Jahre zuvor meine Seite trackt. Aber wie?

Wer kann helfen? Analytics trackt nicht mehr

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg