Suchspiel im Supermarkt

Suchspiel im Supermarkt

Lange Wochenenden werfen ihren Einkaufsstress voraus. Einkaufen, nicht shoppen. Also Lebensmittel zusammenraffen, zur Kasse fahren, aus- und wieder einpacken, bezahlen, ins Auto ein- und zu Hause wieder auspacken. Wobei das mit dem Zusammenraffen nicht so einfach ist. Supermärkte haben nämlich ihre ganz eigene Ordnung, die dem Kunden oft Rätsel aufgibt.

Was haben Zucker und Salz gemeinsam? Sie sind weiß, rieseln und werden in der Küche oft benötigt. Nur im Supermarkt liegen zwischen Zucker und Salz Welten. Welten voller Gurkengläser, Puddingpulvertütchen und Eierkartons. Ich werde nie verstehen, warum Zucker und Salz nicht beieinander stehen. Und Mehl. Ist auch ein weißes Pulver.

Genauso gehören übrigens Butter und Margarine von meinem Gefühl her zusammen. Sind doch beides Streichfette, oder? Falsch, sagt mir ein Supermarkt-Fachmann und erklärt, Margarine werde aus pflanzlichen Fetten hergestellt und stehe deshalb beim Öl, während Butter tierisches Fett enthält.

Ach so. Deshalb liegt sie auch neben dem Quark. Aber ist es nicht alles Quark, wenn ich erst Lebensmittelkunde studiert haben muss, um im Supermarkt die Margarine zu finden?

Nicht ganz. Es bleibt ja noch die unakademische Variante, das Adler-Suchsystem: kreisen, kreisen, kreisen und unbarmherzig zuschlagen, wenn die Beute ins Blickfeld gerät.

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg