Wer will schon erst morgen gepflegt werden?

Die besten Ideen kommen einem oft unter der Dusche. Oder kurz danach. Die Nach-Dusch-Phase hat mir diesen Blogpost beschert. Seit ich lesen kann, lese ich alles, was mir in die Finger kommt – auch das, was auf der Cremetube steht. Das Versprechen ist schon großartig: Sofortpflege.
pflege

Was für ein Blödsinn. Wer kommt auf die Idee, so etwas auf die Tube zu schreiben? Natürlich erwartet derjenige, der die Creme benutzt, dass sie sofort wirkt. Wann denn bitte sonst? Morgen? Da dusche ich doch wieder. Wenn ich dann die Creme auftrage und die wirkt wieder erst am nächsten Tag, wenn ich wieder dusche, um dann wieder die Creme aufzutragen, die erst am Tag darauf wirkt, wenn ich erneut dusche . . . Gut, gut, ich höre ja schon auf.

Liebe Creme-Tuben-Beschrifter, ich kann doch wohl etwas mehr Phantasie erwarten, wenn ihr mir euer Produkt schmackhaft machen wollte. Was gäbe es nicht alles für Möglichkeiten: reichhaltig, sanft, geschmeidig, wohlriechend, schnell einziehend, entspannend, von mir aus auch pflegend. Das alles will ich, und zwar SOFORT.

Ein Kommentar

  1. Sofortpflege ist doch genau das richtige Wort für die Klientel, die sich derartiges kauft. Wobei Pflege hier positiv besetzt ist, also nicht auf die Pflege in Heimen, sondern auf die daheim verweist. Und die soll sofort wirken, nicht erst nach Wochen oder Monaten. Stimmt zwar nicht, aber wo kämen wir (bzw. die) denn da hin, wenn Werbung die Wahrheit sagte!?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg